Einen Ausflug machen mit Friedrich Engels

Performance des LOCHsembles unter der Leitung von BINA NOSS.

EINEN AUSFLUG MACHEN mit Friedrich Engels durch Wuppertal. Heute und damals zwischen den Zeiten navigieren. „Was machen wir am Wochen ende?“, fragen wir Herrn Engels. Lass uns ein wenig Promenadologie betreiben!

Friedrich Engels verstehen oder entdecke den Marxisten in Dir.
Wie langweilig und total veraltet, könnte man zuerst denken, aber die Darsteller des Loch-Ensembles:
Sahar Raie, Andre Dinter und Bina Noss haben Spur aufgenommen. Dieser Spaziergang ist surreal. Von der Senkung der Arbeitsmoral zum Kapital. Die Akteure manövrieren sich durch die Zeiten. Die historischen Umstände werden nach Bedarf verrückt. Das Ensemble gibt Denkanstöße, stellt Fragen:
Wie viele Subunternehmen darf ein Unternehmer gründen um den Arbeitsschutz zu umgehen?
Hatte Rosa Luxemburg eine Körpergröße von 1,50m?
Gibt es Bier?

Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch, aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. (Friedrich Engels)

Eintritt: 12,- Euro / 8,- Euro (erm)
Treffpunkt: Friedrich-Engels Haus / Engelsstraße 10 / 42283 Wuppertal

Tickets

Termine:
Jeweils 14., 15.8., 21. und 22.8.2020
(18.00 bis 20.00 Uhr)